Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Roland Balogh - Twins Effect

Roland Balogh - Twins Effect
GLM/Soulfood
Format: CD

So gesehen ist Roland Balogh ein hoffnungsloser Fall: Der Mann aus Ungarn (und seine drei Mitstreiter) haben sich mit Haut und Haaren dem Fusion-Stil verschreiben. Und der ist halt nun mal in den 70ern stecken geblieben. Da helfen auch nicht unbedingt Cover-Versionen wie Monks "Round Midnight". Selbst der Erfinder dieses Genres, Miles Davis, erkannte irgendwann ein Mal, dass das eine Fehlentwicklung gewesen sei. Wer allerdings diese Art von Ansatz mag, wird gar nicht mal schlecht bedient. Balogh ist ein Virtuose, der das aber nicht unbedingt raushängen lässt. Er bemüht sich auch - in Grenzen - seinen Stil zu variieren: Mal gibt es Latin-Vibes, mal Swing (akustisch) und mal Carlos Santana Feeling (elektrisch). Wie bei vielen Scheiben dieser Art, ist es die überlange Spielzeit der einzelnen Tracks, die das Werk dennoch zu einem Geduldsspiel geraten lässt. Und die Anspielung im Titel (Baloghs Zwillingsbruder ist der Pianist der Band) wird leider nicht recht ausgelotet, denn wirkliche Duelle (oder Duette) finden sich nicht.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister