Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Justice - Audio, Video, Disco.

Platte der Woche

KW 45/2011


Justice - Audio, Video, Disco.
Warner Music
Format: CD

Ach, das ist schon fett. Die Musik und die Sache an sich. Denn Justice lehnen sich nicht zurück, musizieren nicht einfach weiter und sonnen sich nicht im sicheren Erfolg. Nein, die ehemaligen Ed Banger-Boys machen jetzt auf Rock N Roller, ohne wirklichen Rock N Roll zu spielen. Wie das klingt? Ziemlich aufregend.

Natürlich gibt's hier weiter Beats und Tanzmusik. Aber Justice pimpen ihren Sound hier mächtig auf. Mit psychedelischen Rocktönen, einem erhöhten Glam-Faktor, mit Gitarren und mit mehr oder weniger passenden Stimmen. Mit den Diamond Nights ("On 'N'On", "Newlands"), mit Vincenzi Vendetta von den australischen Midnight Juggernauts ("Ohio") und mit Ali Love ("Civilization"). Und verdammt, ja, das klingt häufig einfach großartig. Manchmal sogar besser als früher. "On 'N'On" zum Beispiel ist so eine wundervoll lässige Nummer, "Brianvision" ziept und rockt und groovt und tanzt und zu "New Lands" würde auch unser Ozzy mit dem Köpfchen nicken. Und wir auch. Denn wenn man sich erstmal an den neuen Sound gewöhnt hat, lässt der einen nicht mehr los. Weil er so vielschichtig ist, so hochgradig spannend, dabei bei aller Intelligenz und Logik auch ziemlich durchgeknallt und am Ende einfach neu. Fazit: Außergewöhnlich hörenswert.



-Mathias Frank-


Video: "Civilization"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister