Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Nordic Nomadic - Worldwide Skyline

Nordic Nomadic - Worldwide Skyline
Tee Pee/Ada Global
Format: CD

Nordic Nomadic ist das Soloprojekt von Chad Ross, Gitarrist bei "Canada's Most beloved Psych Rockers". "Worldwide Skyline" ist das zweite Album. Danke, lieber Promozettel, der du uns aus der Not der völligen Ahnungslosigkeit befreist. Und gleich noch den zunächst klemmenden Vergleichsgenerator überbrückst: "ein Wunderwerk zwischen Neil Young zu 'Zuma'-Zeiten und Earths Country-Drone-Großartigkeit" sei dies hier. Oder gar "Stoner Folk".

Zu hören gibt's mehrstimmigen Gesang, der meist sanft, wie aus einem Nebenzimmer herüberweht. Bekiffte Beatles-Probenraumaufnahmen, könnte man meinen. Oder auch schon mal an Fleetwood Mac denken ("The Soft Way"). Das Ganze erhebt sich über akustischem Fingerpicking und gelegentlicher Fuzz-Gitarre in ultra-authentischem Endsechziger-Sound. Also grottig. Der Klang jetzt. Und unglaublich zurückgelehnt. Bis zur Bewegungsarmut. Macht aber trotzdem Spaß.



-Klaus Reckert-


Nordic Nomadic live @ the Blue Fog Revue, Toronto, 2010 - und etwas wacher

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister