Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Rolling Stones - Some Girls (Deluxe Edition)

The Rolling Stones - Some Girls (Deluxe Edition)
Polydor/Universal
Format: CD

Das Ding hier kauft man sich nicht. Das wünscht man sich oder verschenkt es. Weil es ein ziemlich cooles, ziemlich tolles Geschenk ist. "Some Girls" kommt 23 Jahre nach der erste Veröffentlichung erneut raus. Das bisher erfolgreichste Stones-Album übrigens und Heimat solch famoser Lieder wie "Beast Of Burden", "Miss You", "Respectable" oder des Temptations-Covers "Just My Imagination (Running Away With Me)". Womit über die Musik auf der ersten der zwei CDs genug gesagt ist.

Zwei CDs? Jein. "Some Girls" erscheint wie derzeit so üblich in unterschiedlichsten Versionen. Einmal als Standard, was bedeutet, dass die zehn Lieder einmal remastert wurden. Dann gibt es das "Super Deluxe Box Set", das aus zwei CDs, einer DVD, einer 7-Inch, einem Buch und reichlich mehr besteht - und als klassisches Mittelding erscheint die Deluxe Version, die aus den erwähnten zwei CDs besteht und die wir uns hier mal anschauen wollen. Anhören wollen. Auf der zweiten CD warten zwölf weitere Lieder, die - Zitat Plattenfirmeninfo - "Produzent Dan Was kürzlich in den Archiven ausgegraben hat." Darunter befindet sich das Hank Williams-Cover "You Win Again", eine extrem angepisste, aber ziemlich grandiose Version von "Tallahassie Lassie", das verspielte "No Spare Parts" mit Richards am Piano und Wood mit der Pedal Steel, das von Richards gesungene, komplett Jagger-freie und verdammt beeindruckende "We Had It All" oder auch das Jagger-Am-Klavier-Stück "Petrol Blues". Allesamt stark, ein paar richtig gute Sachen. Kann man nicht anders sagen.

Verpackt ist das Ganze dann natürlich im fetten Digipak, aufgemotzt mit reichlich Bildern im Booklet und einem Essay von Anthony DeCurtis - und zusammen sieht und klingt das ziemlich gelungen. Oder um AC/DC zu zitieren: "Hey, sind die Stones!"



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2023 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister