Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Soul Session - One

The Soul Session - One
Agogo/Indigo
Format: CD

Man muss diese Platte vielleicht nicht unbedingt mögen oder gar lieben. Aber muss den Menschen dahinter respektieren und irgendwie cool finden. Der heißt Ralph Kiefer, ist Komponist, Pianist und hat hier das Zepter fest in der Hand. Zusammen mit unter anderem De-Phazz Sänger Karl Frierson, der Sängerin Bajka und dem Rapper Declaime spielt er sich durch 15 Tracks zwischen Jazz, ChillOut, Elektro und natürlich ganz viel Soul. Vieles davon ist dann auch wirklich schön - wir wollen mal das hiphoppige "S.O.S.", das spacige "Hamjam" und das ziemlich lässige "Root Down" mit dem noch lässigeren Saxophon-Einsatz von Kay Fischer nennen - und manches eben auch eher weniger oder auch einfach ein bisschen unnötig. Das Doors-Cover "Light My Fire" ist so eine Geschichte. Hätte die tatsächlich noch mal erzählt werden müssen? Trotz sicher nicht der schlechtesten Umsetzung lautet die Antwort: Jein. Die Frage dagegen, ob man mal The Soul Session in ruhigen Momenten, beim Wein oder Buch, im Club oder einfach mal so hören kann, lässt sich klarer beantwortet: Ja.


-Mathias Frank-


Reinhören: Album-Preview

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister