Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Templeton Pek - Slow Down For Nothing

Templeton Pek - Slow Down For Nothing
I Used To Fuck People Like You In Prison/EMI
Format: CDEP

Ach Mensch. Da machen Templeton Pek so tolle Sachen und so eine wirklich tolle EP - aber was bleibt hängen? Dass sie manchmal einfach zu sehr nach Rise Against klingen. Das ist nicht nur ärgerlich, das ist auch schade. Aber eben genau so.

Fünf Lieder gibt es auf "Slow Down For Nothing". Das bedeutet fünf moderne Punkrock-Stücke mit ganz dezentem Hardcore-Einschlag, ganz viel Melodie, einer gesunden Eingängigkeit und der nötigen Vielfalt. Da wechseln sich schnelle Parts mit groovigen Midtempo-Momenten ab, da wird stark und mehrstimmig gesungen und wer stets ein bisschen Pop braucht, der findet auch den. Kurz: Lieder wie der Opener "Conflict In Memory" oder der Videosong "What Are You Waiting For" (siehe Video-Link unten) haben im Grunde alles, was gute Lieder brauchen. Was fehlt, ist eben der letzte Funken Eigenständigkeit, die konsequente Loslösung der großen Rise Against. Wenn Templeton Pek das schaffen, sind sie eine Band für oben, sind sie reif für den Titel. So reicht es nur zu einem gesunden Mittelfeldplatz und den nächsten Slot im Vorprogramm. Demnächst spielen die Jungs aus Birmingham neben einigen Headliner-Shows auch mit Four Year Strong.



-Mathias Frank-


Video: "What Are You Waiting For"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister