Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Big Tennis - Wimbledon

Big Tennis - Wimbledon
Rock Range/New Music Distribution
Format: CD

Das kommt dabei heraus, wenn man keine konzeptionelle Vision hat: Die Band um Marc Hofschröer hat weder mit Sport noch mit England und schon gar nichts mit Tennis oder Wimbledon zu tun. Es gibt einfach intelligent gemachte Rockmusik, die allerdings einen großen Namen verträgt. Im Prinzip beackert das Quartett das Gebiet des Prog-Rock. Anders als andere Vertreter dieser Zunft wissen Big Tennis aber - neben dem genreüblichen Schluckauf-Stop-&-Go-Gedanken - durchaus auch poppige Melodien und Refrains zu schätzen und sie wissen, dass es neben Gitarren auch noch andere Instrumente gibt (Orgel, Piano und Cello), die sich gewinnbringend in die Songstrukturen einbauen lassen. Und noch etwas erfreut: Obwohl die Songs natürlich betont vertrackt und komplex daherkommen, kommen doch niemals die Spielfreude, der Druck und die rote Linie abhanden, denn die Kopfarbeit wird durch ein gesundes Bauchgefühl durchaus aufgefangen und abgefedert, so dass diese Arbeit weniger trocken und konstruiert erscheint, als die vergleichbar ambitionierter Kollegen. So lässt man sich Mucke dieser Art gefallen.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister