Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Barry Adamson - I Will Set You Free

Barry Adamson - I Will Set You Free
Central Control/Alive
Format: CD

Barry Adamson hat bekanntlich nicht nur einen dunklen Teint, sondern auch eine dunkle Seele - der Mann war immerhin bei Magazine UND Nick Cave & The Bad Seeds. Davon ausgehend hat er sich - neben seinen Solo-Arbeiten und den Bands-Stints - auch immer als Konzeptkünstler, Film-Komponist und Autor beteiligt. Diese neue Scheibe ist allerdings ein ganz "normales" Album geworden. Avantgarde und Experimente bleiben außen vor, stattdessen gibt es Popmusik, wie sie nur jemand hervorbringen kann, der eben ein schwarzes Loch anstelle seiner Seele mit sich rumträgt. Davon, dass Adamson weiß, wie man griffige Hookline, Beats und Grooves zusammensetzt, kündeten ja bereits auch seine instrumentalen Projekte. Hier kommen nun noch griffige Melodien und kraftvolle Riffs hinzu und - man kann es nicht anders ausdrücken - eine Prise gefilterten Souls. Zwar ist Adamson kein großer Sänger vor dem Herren und für einen richtigen Pop-Fuzzy auch zu verspielt und komplex, aber zugänglich ist das, was er hier bietet schon. "I Will Set You Free" ist die Alternative für alle, denen Roachford etwa dann doch zu banal ist.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister