Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Frau Potz - Lehnt dankend ab

Platte der Woche

KW 07/2012


Frau Potz - Lehnt dankend ab
Delikatess/Broken Silence
Format: CD

Egal, wie man es nennt, was die drei Hamburger hier machen. Fakt ist, dass Frau Potz einfach super sind und hier ein Debüt vorlegen, das sich gewaschen hat und das man haben sollte. Nicht nur, wenn man mit Bands wie Turbostaat oder Escapado etwas anfangen an. Dann aber ganz besonders.

Man könnte jetzt natürlich mit Punkrock kommen, mit Hardcore, Postkrams oder so. Aber viel klarer wird das Ganze eigentlich, wenn man Worte wie Kraft, Leidenschaft, Intensität, Ehrlichkeit und Herz gebraucht. Dazu denkt man sich einen krassen Schreihals, ein nahezu durchgehend hohes Tempo und eben das Beste aus 100 Jahren Rock N Roll. Und schon weiß man so in etwa, was die Hamburger machen. Oder man schaut sich unten noch mal den wunderbaren Clip zu "Ach, Heiner" an (Link siehe unten). Lieder dieser Kajüte gibt es hier nämlich noch reichlich. Die heißen dann "Schlosser's Law", "Geh, Affe, geh!", "Spacegewehr" (vermutlich das Highlight des Albums) oder "Champagnerspion", haben trotzdem tolle Texte und werfen uns damit noch ein Wort für unsere Liste zu: Zukunft. Denn Bands wie Frau Potz sind die Zukunft, davon gehen wir mal aus. Möchten wir von ausgehen.



-Mathias Frank-


Video: "Ach, Heiner"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister