Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Spock's Beard - The X-Tour Live

Spock's Beard - The X-Tour Live
Mascot/Rough Trade
Format: 2CD

Vorab: Dem Rezensenten kräuselt sich wg. Spock's Beard schon lange kein Barthaar mehr. Seit die atemberaubenden Gentle-Giant-Rasereien fast völlig verschwunden sind, seit Neal Morse zunächst zusehends von missionarischem Sendungsbewusstsein überfallen wurde und dann (zunächst!) ganz der teuflischen Rockmusik entsagen musste, seit der ehemals halsbrecherische Progrock gefälligem Wohlklang allüberall wich, ist der Bart sogar richtig ab. Insofern ist diese Kurzbesprechung das Gegenteil von objektiv, sondern ungerecht, wie es enttäuschte Liebende fast immer sind.

On the bright side: Wer sich schnell auf den Stand bringen will, wie Nick D'Virgilio, Alan Morse, Dave Meros und der immer noch fabelhafte Kamikaze-Keyboarder Ryo Okumoto letzthin klangen, der kann sich kaum etwas Besseres zulegen, als diese X-Files. Doppel-CD oder DVD halten die Live-Präsentation des aktuellen Albums "X" fest und dokumentieren somit auch die letzten Shows mit Jimmy Keegan (u.a. Agents Of Mercy, Santana, Kenny Loggins, ) am Schlagzeug und D'Virgilio als Sänger, der seither von Ted Leonard ersetzt wurde. Da Letztgenannter bei Enchant wirklich großartig und fast Steve Walsh vergleichbar gesungen hatte, wird es jetzt vielleicht sogar für alte Fans wieder interessanter bei der Los Angeles-Truppe... Die frisch reformierte Band wird im Sommer auch wieder in Europa erwartet - beim Barte des Propheten!



-Klaus Reckert-


X-Tour, DVD-Trailer

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister