Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Beth Jeans Houghton - Yours Truly, Cellophane Nose

Beth Jeans Houghton - Yours Truly, Cellophane Nose
Mute/GoodToGo
Format: CD

Beth Jeans Houghton mag keine Einhörner, weil sie eine vollständige Realistin sei, sagt sie von sich selbst. Ehrlich gesagt hört man das ihrer Debüt-CD aber wirklich nicht an, dann schon lange hat es kein solcherlei spinnertes, liebenswertes Märchen-Album gegeben wie dieses. Beth macht nominell Popmusik. Das machen viele. Aber nicht so, wie Beth Jeans Houghton. Sicher, ihre Songs halten sich zunächst mal an das übliche Songschema. Irgendwann kippen sie aber mit erstaunlich viel Drama und Pathos in hymnisch-orchestralen Wahnsinn um. Passagen wie diese - operettenhaft, abenteuerlich und lebenslustig - hat man selten bis nie in solcher Form vernommen - und das im Kontext mit einem normalen (gleichwohl liebevoll und abwechslungsreich inszenierten) Song macht den Reiz der Beth Jeans Houghton aus. Ganz en passant hat es die Frau im Laufe der Zeit gelernt, sich von der Folk-Dilettantin zu einer richtig guten Songwriterin zu entwickeln - eine die halt ein bisschen wahnsinnig ist und sich anhört, als möge sie Einhörner. Was sie aber eben nicht tut.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister