Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Hooded Fang - Toasta Mista

Hooded Fang - Toasta Mista
Full Time Hobby/Rough Trade
Format: CD

Beschaut man sich das Cover, so ist "Tosta Mista" wohl eines jener Alben, welche in der Schule auf der roten Liste gestanden hätten. Schwere Jungs in SM-mäßigen Masken mit Guevara-Sternchen drauf, das kommt bei den Eltern nicht gut an. Wie bei so vielem gilt aber auch hier: Es ist nicht immer drin, was drauf steht.

Von der Portugiesischlehrerin hätte man erst einmal erfahren können, dass "tosta mista" Schinken-Käse-Toast bedeutet. Hm. Im Deutsch-LK wäre vielleicht die Lösung aufgezeigt worden, denn dort hätte es geheißen, dass hier die Erzählzeit im Verhältnis zur erzählten Zeit ziemlich wenig Raum einnimmt. Oder auf Musik: Hier geht ein ziemlich flottes Tempo, Presto, sozusagen. Zehn Songs in 23 Minuten abzuhandeln, schafft schließlich nicht jeder. Aber auch Quantität ist ja nicht immer alles. Und wird sich hier einmal die Qualität beschaut, weiß man auch wieder, warum. Hooded Fang sind durch und durch Musik und wissen jedem ihrer Indie-Kurzspieler Seele einzuhauchen. Und mit der richtigen Prise 60er Jahre-Garage Rock wird aus diesen 23 Minuten das nächste tanzbare gute Laune-Sommerhitalbum. Etwas pikant indes der Inhalt - der handelt nämlich die Trennung der Bassistin April Aliermo von Gitarrist und Sänger Daniel Lee ab. Falls das irgendwen aufregt - die beiden jedenfalls nicht. Drama ist auf "Tosta Mista" nicht zu finden.

Der Appell, so lässt die Band selbst verlauten, ist folgender: "Do what you want, work hard, have fun. Put out good shit. Keep the community tight. Don't be an idiot." Mit Vergnügen!



-Lisa Schmitz-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister