Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Wallace Vanborn - Lions, Liars, Guns & God

Wallace Vanborn - Lions, Liars, Guns & God
East/Rough Trade
Format: CD

Dass Belgier rocken, wussten wir seit dEUS, Millionaire, Soulwax und natürlich Triggerfinger. Jetzt wissen wir es auch Dank Wallace Vanborn. Die toben sich auf ihrem zweiten Album durch ein rundes Dutzend Arschtritt-Nummern und machen damit Lust auf ein baldiges Live-Erlebnis.

Auf "Lions, Liars, Guns & God" - was für ein Titel! - produziert und abgemischt vom dreifachen Grammy-Gewinner David Bottrill (Tool, Muse, Placebo, Smashing Pumpkins, dEUS) - gibt es nämlich einfach mal schön was vor den Latz. Niemals brutal, niemals übertrieben, aber immer mit Herz und Seele und ganz viel Verstand. Mit genügend Klasse und Kreativität gesegnet, um zu keiner Zeit so wirklich nach den Queens Of The Stone Age, Danzig, Alice In Chains oder auch Biffy Clyro zu klingen. Mit ebenso genügend guter Kinderstube und musikalischer Geschmackssicherheit aber ausgestattet, um sich von den richtigen, eben den genannten Bands inspirieren zu lassen. Das Resultat sind starke Stücke wie der Midtempo-Groover "Marching Sideways", das verspielte, hochstimmige "Found In LA" oder das fiese "Cougars" und so eine Platte, die weder Alternative noch was anderes, sondern einfach nur Rock N Roll ist.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister