Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Shadow - Shadow

Shadow - Shadow
Spikefarm/Century Media Records
Format: CD

Oops! Hatte ich anlässlich der Holy Moses-EP-Rezension wirklich geschrieben, trashige Frauenvocals à la Sabina seien einzigartig...?
Widerruf! Diese bereits 1993 von Yoshio "Cain" Kubo (Bass) und Yuichi Sumimoto (Gitarre) gegründete japanische Band ist ein verdorich gewaltiger Gegenbeweis... Das Demo von 1997 hatte Shadow noch mit einem Session-Sänger aufgenommen, was jedoch schon reichte, die Aufmerksamkeit von Spikefarm Records zu gewinnen. Unterdes ist Tokiko Shimamoto als Frontkreische dazu gestossen. Und hat somit für ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal gesorgt.

Man muss sich nur mal In Flames oder Hypocrisy mit weiblichen Vocals vor's geistige Ohr flunkern, genauso kommt dieser vom finnischen Producer-As Mikko Karmila (u.a. Nightwish, Children Of Bodom, Sonata Arctica) abgeregelte musikalische Schatten nämlich daher - es ist zugegeben schwer vorstellbar, funktioniert aber hervorragend! So schön wie dieses Debut kann melodischer Death Metal sein. Shadow hat es sich angetan, japanische Support Acts für z.B. Napalm Death oder Dismember zu spielen - und hat offensichtlich überlebt! Da kann es ja eigentlich nur vorangehen mit dem Schattenboxen!

Anspieltip: Beyond The Drizzly Nights.



-Klaus Reckert-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister