Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
My Moral Majority - Ein Gruppenabenteuer für 3 bis 5 Helden

My Moral Majority - Ein Gruppenabenteuer für 3 bis 5 Helden
Wolverine Records/SPV
Format: CD

Deutscher Punkrock mit deutschen Texten - zum einen immer noch nicht der normale Weg und mit Sicherheit auch nicht der einfachste, da ja im Zeitalter des Anglizismus einfach alles amerikanisiert wird und - da können wir ehrlich sein - man erreicht ja auch noch mehr Leute. My Moral Majority haben zwar definitiv keinen deutschen Namen, singen aber trotzdem in unserer Heimatsprache, und das mit Sicherheit nicht schlecht. Ein grandioses Sesamstrassen-Intro stimmt uns darauf ein, was uns erwartet. Musik nämlich und zwar von einer besonders frischen Art, nicht nur was die Melodien betrifft, die definitv Punkrockig daher kommen. Besonders die sozialkritischen Texte, die an Zynismus grenzen, aber einfach so herrlich frech sind, das es einfach Spaß macht. Natürlich besteht wie bei jedem Punkrock Album auch hier die Gefahr, dass es etwas eintönig wird, aber ein bunter Melodienwechsel dämpft die Gefahr etwas. "Wohin seid Ihr blosz gegangen" sorgt da für den etwas langsameren Teil, und Tracks wie "Niente Action" oder "Einfach sterben" sind dann die kraftvolleren. Verkneifen kann ich mir hier auch nicht, einen Vergleich zu den Ärzten zu ziehen, der nicht böse gemeint ist, sich aber schon aufgrängt. Zeitweise sind die einzelnen Lieder für die Punkrockaction etwas zu lang, aber ansonsten ist das Album sehr schön produziert. Es macht halt einfach Spaß zuzuhören.


-Nicole Schmetthans-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister