Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Seeker Lover Keeper - Seeker Lover Keeper

Seeker Lover Keeper - Seeker Lover Keeper
Dramatico/Rough Trade
Format: CD

Sind es nicht manchmal die einfachen Worte, die es treffen? Muss man denn immer in Superlativen schwärmen? Mit Fremdwörtern um sich werfen? Komplizierte Satzkonstrukte basteln? Nein. Darum: Die Musik von Seeker Lover Keeper ist einfach wunderschön. Toll. Und erfolgreich. So ist es.

In ihrer australischen Heimat heimsten die drei Ladies - Sarah Blasko, Sally Seltmann und Holly Throsby - bereits Platin ein. Und wenn man sich dieses Album anhört, weiß man nicht nur, dass die Leute in Down Under richtig guten Geschmack haben, sondern dass das Trio auch völlig zu recht ausgezeichnet wurde. Denn was es hier macht, gefällt einfach ungemein. Herrlich unspektakulär, aber mit ganz viel Herz und Liebe spielen und singen und machen die drei Freundinnen, die auch jeder für sich bereits auf sich aufmerksam gemacht hat, Songwriter-Pop par excellence. Manchmal erinnert der entfernt an Brooke Fraser, auch Katie Melua oder Regina Spektor schimmern hier und da durch. Doch am Ende klingen Seeker Lover Keeper doch ein bisschen anders. Eigen und besonders. Man muss sich nur mal so wundervolle Lieder wie "Even Though I'm A Woman" (siehe Video-Link unten), das mehrstimmige "Light All My Lights" oder das einfach beeindruckende "Every Time" anhören. Das ist Musik zum Genießen, zum Knutschen, zum Gutfinden. Eben einfach wunderschön.



-Mathias Frank-


Video: "Even Though I'm A Woman"
Video: "Even Though I'm A Woman" (Making Of)

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister