Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Admiral Fallow - Tree Bursts In Snow

Admiral Fallow - Tree Bursts In Snow
Nettwerk/Soulfood
Format: CD

Nicht nur in Kanada, sondern auch in Glasgow gibt es diesen kommunalen Musikgedanken, bei dem Bands auch mal als Großfamilien auftreten. Zwar sind Louis Abbott und seine Freunde nominell ein Quintett, das sein Material umsetzt - allerdings schwillt die Band live gerne auf Kleinorchestergröße an und auch die festen Mitgliedern können mit Klarinette, Flöte, Akkordeon, Piano und anderen Keyboards ganz schön was hermachen. So kommt diese Scheibe dann im typischen, leicht unorganisierten aber sympathisch organischen Kommunen-Stil daher, den man auch von den Delgados und anderen Acts aus der Ecke kennt. Das sich Kollegen wie King Creosote oder Fyfe Dangerfield zu Fans des Outfits zählen, wundert da auch schon nicht mehr, denn so oder ähnlich haben diese auch mal angefangen. "Tree Bursts In Snow" ist dabei erst die zweite Scheibe der Band - klingt aber so natürlich und folgerichtig, als sei es die fünfzehnte. Und das soll durchaus ein Lob sein.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister