Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Jherek Bischoff - Composed

Jherek Bischoff - Composed
Leaf Label/Indigo
Format: CD

Jherek Bischoff ist ein Mann mit viel Phantasie, einem großen Bekanntenkreis und einem Mikrophon. Mit diesen Zutaten komponierte er dieses erstaunliche Werk zu Recht und bastelte dieses in seinem Heimstudio mit Hilfe der per Reisetätig eingesammelten Beiträge seiner illustren Gäste (David Byrne, Nels Cline oder Carla Bouzolich um nur einige zu nennen) zu einem regelrecht kolossalen Klassik-Werk mit Soundtrack-Charakter zusammen. Musikalisch agiert Bischoff dabei ebenso intelligent wie sorgfältig. So komplexe Arrangements und vielschichtige Melodien hat man wahrlich schon lange nicht mehr vernommen. Dass er dabei seinen Gästen dennoch jede Möglichkeit gab, sich zu entfalten, zeugt von der Übersicht und der Umsicht, mit der er zu Werke geht. Zwar bietet das streng durchkomponierte Material kein wirkliches Pop-Flair - was aber nicht heißt, dass es um abstrakte Kopfkunst geht. Es ist halt lediglich anspruchsvolle, aber auch fragile Unterhaltung auf höchstem Niveau, die aber dennoch ganz ohne elitäre Fachsimpeleien auskommt. Erstaunlich.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister