Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Arkells - Jackson Square

Arkells - Jackson Square
The Organisation/Soulfood
Format: CD

Die Arkells kommen aus Ontario, Kanada - haben sich jedoch dem Retro-Rock mit Southern Touch verschrieben, den auch die Kings Of Leon mal auf dem Programm hatten. Nur: Die Arkells können Songs schreiben und zielen nicht produktionstechnisch auf das Mainstream-Publikum. Will sagen: Da geht ganz gut die Post ab, aber nicht aus dem Selbstzweck heraus, sondern um die Songs an den Mann zu bringen (für Frauen ist das nur bedingt geeignet). Dabei nutzen die Herren das Quintett-Format effektiv, um ihre Gitarreros in Szene zu setzen. Da es aber zudem Hooklines zu verwalten und Riffs zu organisieren gibt, springt auch der eine oder andere potentielle Hit mit Ohrwurm-Charakter dabei heraus.

Der hier besungene "Jackson Square" ist übrigens nicht der in New Orleans, sondern einer in Hamilton, der Heimatstadt der Band. Das zeigt die Verbundenheit der Jungs mit ihrer Heimat und das setzt sie auch von US-Acts in dem Sinne ab. Mit diesem Rezept haben sich die Herren in Kanada schon eine gewisse Reputation erspielt, Junos abgeräumt und sind in die A-Liga der Live-Acts aufgestiegen. Und diese Live-Energie repräsentiert auch das ausgezeichnet klingende Album durchaus adäquat. Keine Frage: Da kann was draus werden!



-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister