Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The View - Cheeky For A Reason

The View - Cheeky For A Reason
Cooking Vinyl/Indigo
Format: CD

Es ist immer wieder spannend, wenn eine von diesen unzähligen Inselrockbands eine neue Platte am Start hat. Manchmal gibt es Famoses zu hören, manchmal so ganz nettes Zeug und leider viel zu oft auch einfach nur belanglosen Mist. Nun, The View sind eine dieser Inselrockbands, hauen mit "Cheeky For A Reason" ihre bereits vierte Scheibe raus und sind - nicht belanglos. Ganz und gar nicht.

Anfangs sind sie sogar super, aufregend, tatsächlich famos. "How Long" prescht als wilder Opener nach vorne, erinnert an frühe The Enemy und man freut sich. Für die Band, für sich selbst. Und dann noch etwas mehr, weil auch "AB (We Need Treatment)" und "Hold On Now" mit Kraft, mit Lust und mit Rotz gerockt werden. Jetzt glaubt man Sänger und Gitarrist Kyle Falconer, wenn er sagt, ihr neues Album wäre "Fleetwood Macs 'Rumours', gespielt von The Clash." Kein Vergleich zu Weichspülern wie den Kaiser Chiefs oder den überschätzen Arctic Monkeys. Sondern Rock N Roll. Den ziehen die Schotten, die für ihr Cooking Vinyl-Debüt mit Produzent Mike Crossey (Foals, Blood Red Shoes, The Kooks) zusammen gearbeitet haben, leider nicht bis zum Ende durch, sondern drosseln im Laufe des Albums immer wieder das Tempo, spielen sich in poppigere Gefilde und greifen hin und wieder zu Akustikgitarren oder Klavier. Das wäre vom Ding ja nicht schlimm, wenn sie sich auch in ihren weichen Momenten ihre harten Kanten bewahren würden. Doch genau das tun sie aber leider nicht immer, sondern kommen mit der Zeit immer farbloser, glatter, ja einfach normaler daher. Immer noch besser als viele andere und immer noch gut - aber eben nicht so famos, wie man es anfangs hätte vermuten können.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister