Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Maximilian Hecker - Mirage Of Bliss

Maximilian Hecker - Mirage Of Bliss
Blue Soldier/Rough Trade
Format: CD

Er ist kein Ausnahmetalent und auch kein Weltwunder. Maximilian Hecker ist einfach ein Musiker der lebt und sein Leben in Noten fasst. Das Ergebnis sind oft gefühlvolle, melancholisch anmutende Songs und ebenso emotionsgeladene Texte. Mit seinem siebten Album "Mirage Of Bliss" schafft er stilistisch einen fast nahtlosen Übergang von "I Am Nothing But Emotion, No Human Being, No Son, Never Again Son" und stellt sich vor allem Rätseln der Liebe. So fragt er sich in "The Whereabouts Of Love","If I Could Only See" und "Heavenlies" wo denn die Liebe sei. Gleichzeitig verarbeitet er seine Erlebnisse während eines Asienaufenthaltes. Die vergebliche Suche nach seiner Muse, das Finden einer neuen Liebe und dem erneuten Scheitern. Wo die Verführung durch "Sirenen mit fremdländischen Flügeln" ("Mirage Of Bliss I") lockt und er trotz aller Niederlagen doch nicht aufgibt ("Treasure Trove"). "Mirage Of Bliss" ist für die Seele und das Gemüt jener, die die Liebe suchen oder einfach in einem ruhigen Moment genießen wollen.


-Daniela Handke-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister