Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Mark Tremonti - All I Was

Mark Tremonti - All I Was
Fret12/Rough Trade
Format: CD

Leider geil (übrigens Unwort des Jahres)? In jedem Falle vermintes Gelände. Denn: Der GL.de-Chefredakteur hasst Creed aus tiefstem Herzen. Nur mal so als Beispiel, da ist er ja nicht der Einzige.

Ändert aber auch nichts daran, dass Creed-Saitenzerrer Tremonti (u.a. Alter Bridge) ein Monster von einem Gitarrist ist. 2012 lernen wir noch dazu: Mark kann auch singen. Mit ein wenig Hilfe aus dem Toningenieursbereich sogar so gut und teils sogar recht ähnlich klingelnd wie sein Orlando-Buddie Scott Stapp. Allerdings erfreulicherweise ganz ohne dessen Knödeln (was die einen würgen und die anderen ihre Unterwäsche durchnässen lässt). Der Grammy-Erwerber hat für sein Solo-Album, das nur von ihm geschriebenes Material enthält, Garett Whitlock (drms) und Eric Friedman (back voc, bss, rhythm guit) angeheuert.

Und was war er denn nun, was hat Mark anzubieten? Eingängige, einfach aber gut gemachte Songs wie "Leave It Alone" oder "Decay", die etliche Grunge-affine Fans erreichen dürften. Was sich einzig nicht erschlossen hat: Die von der Promo-Agentur versprochene Rückkehr zu den "metallischen Wurzeln", bei der die Beeinflussung durch "Pantera und Metallica" ausgelebt werde. So toll Mark auch fraglos spielt, selbst noch das relativ harte Riffing von "Wish You Well" oder von der Single "You Waste Your Time" steht immer noch näher bei AOR als beim seligen Dimebag Darrell. Dennoch hörenswerte Scheibe mit teils nachhaltig wirkenden Melodien und jeder Menge Prachtsoli.



-Klaus Reckert-


Album-Trailer
"You Waste Your Time"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister