Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Scott Kelly And The Road Home - The Forgiven Ghost In Me

Scott Kelly And The Road Home - The Forgiven Ghost In Me
My Proud Mountain/Cargo
Format: CD

Langeweile im Hause Kelly? Der gute Scott jedenfalls scheint grad eine Menge Zeit zu haben. Und Lust und Ideen und Möglichkeiten. Ganz frisch draußen ist das Album "Songs Of Townes Van Zandt", das er mit Kumpel Steve von Till sowie Doom-Legende Wino aufgenommen hat. Bereits in den Startlöchern steht das nächste Album seiner Band Neurosis und zwischendrin gibt es auch noch "The Forgiven Ghost In Me". Wow.

Ganz offiziell läuft das gute Stück unter Scott Kelly And The Road Home und ein klassisches Solo-Album ist es auch nicht, denn hier gibt es eine Band, hier machen unter anderem die Neurosis-Buddies Noah Landis, Jason Roeder und Josh Graham mit. Doch die haben natürlich nicht viel zu sagen und auch nicht so viel zu spielen. Sie sind dafür da, Scott Kelly mit ein paar Backing-Vocals und ein paar leise gespielten Instrumenten zu unterstützen, wenn dann doch mal mehr als Stimme und Gitarre gebraucht wird. Und trotzdem ist "The Forgiven Ghost In Me" ein Album von und für und voller Scott Kelly. Im Mittelpunkt steht seine großartige Stimme, die hier wie eine dunkle Mixtur aus Cash und Lanegan klingt und die perfekt zu den Songs voller Melancholie und bedrückender Dunkelheit passt, zu den so intimen, persönlichen Liedern. Häufig kommt noch eine erschreckende Eintönigkeit dazu, Lieder wie das akustischen Noise-Monster "Within It Blood" oder das fast sieben Minute lange "The Field That Surrounds Me" lullen einen regelrecht ein und sind tatsächlich anstrengend - aber gleichzeitig auch genau deshalb so schön und schaudernd. Ganz starkes Album.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.facebook.com/ScottKelly.official


jpc-Logo, hier bestellen


 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister