Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Phillip Boa And The Voodooclub - The Red

Phillip Boa And The Voodooclub - The Red
RCA/BMG
Format: CD

Phillip Boa wurde ja seit jeher von der Idee getrieben, sich ständig neu erfinden zu müssen. Die neue Scheibe geht denn auch wieder mal in eine überraschend andere Richtung als der doch eher poppige Vorgänger. Die ziemlich zerrissen wirkenden Songs pendeln zwischen den Extremen Industrial-Elektronik Sounds (z.T. beigesteuert von Schneider TM) und wuchtigen, harten Gitarren-Attacken à la Iggy Pop oder Sex Pistols. Das Ergebnis ist weit weniger zugänglich als der Vorgänger. Produziert wurde die Scheibe von O.L.A.F. Opal, aber ein pflegeleichtes, hippes Popalbum ist "Red" wahrlich nicht geworden. Das ist Phillips Zwischenstation auf einer Reise zu ganz neuen Ufern. Das Projekt ist zwar - rein musikalisch gesehen - teilweise gescheitert, aber Wagemut ist immer noch besser, als der Versuchung zu erliegen, einem Erfolgsrezept bedingungslos zu folgen.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister