Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Robin Grubert - Treibzeit

Robin Grubert - Treibzeit
Columbia/Sony Music
Format: CD

Mit "Treibzeit" hat der Hamburger Sänger Robin Grubert ein Debütalbum gezaubert, das sich sehen lassen kann und für sein junges Alter von 23 Jahren schon unglaublich reif erscheint. Kein Wunder, denn dem Sprößling eines Hamburgers und einer Schwedin wurde die Musik schon sprichwörtlich in die Liege gelegt, denn mit drei Jahren begann er seine musikalische Erziehung und widmete seitdem seine ganze Kraft und Leidenschaft dieser neugewonnenen Beschäftgung. Schon beim ersten Track "Prolog" wird der Zuhörer an die Hand genommen und verbal in das Märchenland eingeführt, das sich mit "Treibzeit" eröffnet. "Ich Kann Sehen", das gleichzeitig seine Abschlußarbeit im Kontaktstudium Populärmusik darstellt, ist, ähnlich wie auch "Ewig" von solch einer Intensivität und durchtreibenden Kraft, daß es einem eiskalt den Rücken runterläuft und in den Bann zieht. Einfach wunderschön! Leider kann Robin Grubert den Standart nicht bei allen Liedern halten, aber muß er das? "Treibzeit" ist ein Album, mit dem man sich beschäftigen muß und immer wieder neu entdecken kann, wenn man nur will.


-Steffi Leins-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister