Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Joss Stone - The Soul Sessions Vol. 2

Joss Stone - The Soul Sessions Vol. 2
Warner Music
Format: CD

Zeit für Joss Stone? Zeit für die neuen Soul Sessions? Zeit für eine Flasche Rotwein. Eine gute sollte es sein. Geht ja um Genuss grad. Geht um das Soul-Wunderkind Joss Stone, das Anfang 2004 die ersten Sessions und damit ihr Debüt veröffentlichte und die jetzt - inzwischen als Brit Award- und Grammy-Gewinnerin - einen Nachfolger veröffentlicht. Das Prinzip ist identisch. Stone singt Klassiker aus der Geschichte des Souls.

Also. Flasche auf, einschenken. Platte an. Mit "I Got The..." von Labi Siffre geht es los. Irgendwie klassisch, irgendwie typisch und ganz sicher stark. Weil die Stone eben eine sackstarke Stimme hat. Die kommt bei "(For God's Sake) Give More Power To The People)" von den Chi-Lites noch besser, weil noch kräftiger. So etwas nennt man gerne mal einen Hit. Und wo man grad dabei ist: Nachschenken, "While You're Out Looking For Sugar" (im Original von Honey Cone) hören. Die Single, der nächste Hit. Wenn Soul, dann gerne auch mal so.

Aufgenommen wurde das Album Nashville, wie damals wurde mit Steve Greenberg und dessen Label S-Curve zusammen gearbeitet. Auch Ernie Isley macht mit, Betty Wright auch. Am Ende sind es elf Lieder geworden. Mit "The High Road" von den Broken Bells (genau: Danger Mouse und der The Shins-Sänger) gibt es eine schöne Überraschung und den nächsten Hit, mit "Teardrops" von Womack & Womack leider auch einen Ausfall. Der Rest geht klar, ist gut, "The Love We Had (Stays On My Mind)" von The Dells sogar super. Gar nicht, weil der Song so besonders ist. Gar nicht, weil die Musik hier so kickt. Sondern weil Stone hier so gut ist und es ein wahrer Genuss ist, ihr zuzuhören. Manchmal. Meistens.



-Mathias Frank-


Video: "While You're Out Looking For Sugar"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister