Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Alessandro Bertozzi - Crystals

Alessandro Bertozzi - Crystals
Level 49/Galileo
Format: CD

Ein wenig seltsam ist es schon, dass der italienische Star-Saxophonist und Studiomusikant Alessandro Bertozzi eine der Instrumental-Nummern auf seinem neuen Album ausgerechnet "Questions And Answers" nennt - denn der Mann stellt keine Fragen und liefert schon gar keine Antworten. Stattdessen begnügt er sich, mit einer Vielzahl von Gästen - hauptsächlich aus der italienischen Szene aber auch Randy Brecker und dem kurz nach den Aufnahmen verstorbenen Hiram Bullock - lustig und locker draufloszuspielen und so, mit moderaten Anleihen aus R'n'B, Funk und Soul, eine Art moderner Unterhaltungsmusik zu kreieren. Dagegen wäre nichts zu sagen - wenn die Sache zuweilen nicht unangenehm an Kenny G. und seine aseptischen Bemühungen in dieser Richtung erinnerte (obwohl Bertozzi Alt- und nicht Sopran-Sax spielt) und wenn nicht - was noch schlimmer ist - durch zu viel Arrangementsgefummel einige Nummern in die Parodie abrutschten und sich anhören wie Soundtracks von Porno Filmen aus den 70ern. Auch dagegen wäre ja eigentlich nichts zu sagen, wäre da eine ironische Distanz zu erkennen. Dem ist aber nicht so: Der Mann meint das ernst. Und leider gehört auch die einzige, von Bullock intonierte Gesangsnummer in diese Kategorie. Sagen wir mal so: Mit diesem Werk ist Bertozzi auf spielfreudige, gutgelaunte Art und mit voller Begeisterung gescheitert.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister