Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Satellite Stories - Phrases To Break Ice

Satellite Stories - Phrases To Break Ice
Zyx
Format: CD

Es ist jetzt nicht wirklich neu, was diese Bengel hier machen. Aber es ist ziemlich gut, ist tanzbar und macht Spaß und das auch noch sofort. Denn es braucht nicht lange, um die Musik von Satellite Stories zu mögen. Weil einem das alles so herrlich bekannt vorkommt, das macht die Sache einfacher.

Die "Phrases To Break Ice" sind schnell und hippelig, fröhlich und flott, klassisch und doch hip und sie sind fröhlich geklaut, hemmungslos inspiriert und munter gezockt. In doppelt. Ein bisschen Two Door Cinema Club hier, ein paar Kooks da, Bloc Party, Razorlight, undsoweiterundsofort. Man nehme eine Band aus England und findet etwas von dieser in Finnland wieder. Das muss man jetzt nicht gutheißen und sicher täte ein bisschen mehr Charisma hier und da ganz gut, doch weil diese Band auf ihrem Debüt (ihrem Debüt!) so herrlich unbeschwert und dadurch auch mitreißend britpoppt und indierockt und kleine Hits wie "Kids Aren't Safe In The Metro" oder die Video-Songs "Sirens" und "Anti-Lover" (siehe Links unten) spielt, ist es gar nicht so schlimm. Es ist sogar häufig toll und wird live noch toller werden. Im Oktober sind die Satellite Stories auf Tour.



-Mathias Frank-


Video: "Sirens"
Video: "Anti-Lover"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister