Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
You Slut! - Critical Meat

You Slut! - Critical Meat
Stressed Sumo/New Music Distribution
Format: CD

Es ist erst wenige Monate her, dass You Slut! ihr "Medium Bastard"-Album veröffentlichten. Jetzt hauen die Mathcore-Bengel direkt mal das nächste raus. Wobei "Critical Meat" nicht neu, sondern aus dem Jahre 2007 stammt. Aber ja und? So lange es kickt, ist es alles gut. Und kickt es? Ja, es kickt.

Und außerdem ist es ja trotzdem irgendwie neu, denn regulär in Deutschland sind diese acht Tracks nie erschienen. Fans der Herren aus Nottingham haben nun also die Chance, ihre Sammlung zu erweitern und sollten das auch tun. Denn erneut machen sie einfach Spaß und da stört es gar nicht so sehr, dass auch dieses Album kein ausfallfreies Meisterwerk ist. Denn die paar eher weniger spannenden Momente kann man gepflegt überhören, meistens bieten You Slut! eine sehr unterhaltsame und fast schon lockere Version instrumentalen Postrocks. Eine Nummer wie der Opener "Cut & Shut By You Slut!" zum Beispiel oder auch das folgende "On The Count Of 13" gehen schon fast als Party durch. Schnell und wild und gar ein bisschen verrückt toben sich You Slut! hier und auch noch öfter durch und sorgen mehr für Mosh- als Grübel-Atmosphären. Dazu kommt, dass das Ganze erfrischend naiv und sorglos und zu keiner Sekunde zwanghaft daher kommt und sich die Lieder meist um die Drei-Minuten-Marke bewegen und auch deshalb bleibt gar keine Zeit zum Denken und Gedanken machen. Und das? Ist einfach auch mal gut.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister