Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Frank Turner - Last Minutes And Lost Evenings

Frank Turner - Last Minutes And Lost Evenings
Epitaph/Indigo
Format: CD+DVD

Als wäre es gestern gewesen. Frank Turner spielte vor zirka dreieinhalb Jahren im Vorprogramm von The Gaslight Anthem im relativ kleinen Knust im Hamburger Schanzenviertel. Und ich fand den Kerl zwar nett, aber irgendwie auch ziemlich doof. "Seine Songs waren meist langweilig. Die längste Zeit plätscherte das Ganze so vor sich hin, manch einer wünschte sich die Besonderheit eines Chuck Ragan in den Club und nur selten horchte man auf", stand später im Konzertbericht. Keine Ahnung, was damals los war. Schon bald später sah das anders. Seine Platten ware super, die nächsten Konzerte auch. Und heute ist Frank Turner so etwas wie ein Superstar.

Und was machen Superstars? In den größten Hallen spielen und Best-Of-Alben veröffentlichen natürlich. Frank Turner verbindet das und bringt nun ein CD/DVD-Paket raus, das sich einfach mal gewaschen hat. Auf der CD gibt es 15 ausgesuchte Tracks aus den vergangenen Jahren. Darunter Hits wie "I Still Believe", "Photosynthesis", "The Road" oder auch "The Ballad Of Me And My Friends" und das wunderschöne "Long Live The Queen". An wem das Phänomen Turner bisher vorbei gegangen ist, was allerdings nur schwer möglich ist, der kommt hier alleine wegen der CD voll auf seine Kosten.

Doch jetzt kommen wir noch zu den großen Hallen und der DVD. Denn die gibt es ja auch noch. Turner live, zum Teil mit seiner Band, den Sleeping Souls, zum Teil auch alleine und das alles in der großen, der sehr großen, der riesigen Wembley Arena in London. Und das schaut und klingt dann doch ziemlich beeindruckend. Die Massen ticken aus, der Sänger in der Mitte freut sich pausenlos einen Ast und einen Baum und einen Wald. Mit Billy Bragg covert er "The Times They Are A-Changin'" von Bob Dylan, seine Mutter tritt auf, Streicher sorgen für erhabene Momente, Konfetti fliegt durch die Luft und zu jeder Zeit denkt man sich: Wenn schon Superstar, dann doch bitte so.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister