Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Dum Dums - It Goes Without Saying

Dum Dums - It Goes Without Saying
edel
Format: CD

Was ist denn das für ein Name? Dum Dums? Da fragt sich ja wohl jeder, der einen einigermaßen klaren Menschenverstand hat, was dieser Name bedeuten soll. Also einfach mal ein bißchen Recherche betreiben und fündig werden. Dum Dums ist eine amerikanische Lutschermarke, die das Trio vorzugsweise bei jedem Gig ins Publikum warfen. Aha! Da ist es auch nicht verwunderlich, daß irgendwann auch mal Robbie Williams Gefallen an den Zuckerstangen, äh, ich meine an ihrer Musik gefunden hat und sie mit auf Tour nahm. Wie das so ist, ergibt ein Kontakt den nächsten und so wurde Williams' Produzent Steve Power kurzerhand Producer von "It Goes Without Saying". Die aus England kommenden Dum Dums klingen so gar nicht britisch, sondern lassen sich eher mit Bands wie Third Eye Blind vergleichen. "Can't Get You Out Of My Thoughts" erinnert sogar ansatzweise an die Beatles und bei "Everything" kann man wundervoll seine Stimmbänder trainieren. Textlich beschäftigen sich die 11 Songs auf "It Goes Without Saying" hauptsächlich mit dem Heranwachsen typisch britischer Teenager mit allem drum und dran. Schöner Poprock, der sich aber leider nicht von der Masse abhebt. Ach ja, achtet auf den Hidden Track.


-Steffi Leins-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister