Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Shopmouse - Welcome To The Upperclass

Shopmouse - Welcome To The Upperclass
edel
Format: CD

Das Debutalbum von Shopmouse "Welcome To The Upper Class" poppt gewaltig. Wobei Track Nummer zwei "A May Move" schon besonders ist durch den Travis angehauchten Stil, sprich guter alter Britpop. Sowieso ist das Album in sich sehr Chartstauglich, was ich persönlich jetzt nicht so schlimm finde, denn die Jungs wollen schließlich auch ihr Geld verdienen. Jedoch plätschert das Album so ein wenig vor sich hin. Wobei Track Nummer drei "Shopmouse" schon ein wenig Hoffnung aufkeimen läßt, da dort rockigere Elemente enthalten sind, die sich jedoch nicht fortsetzen, aber dafür ist es ja auch definiv ein Popalbum. Die Singleauskopplung "Countryside" ist dann auch schon wieder ein wenig balladiger und direkt im Anschluß folgt dann "How Do You Do", auch ein sehr langsames Stück. Die Texte handeln allesamt von lebensalltäglichen Dingen, wie der Liebe oder der großen Frage, wo man im großen Spiel des Lebens wohl steht. Ein feines Popalbum, dem allerdings so der richtige Kick fehlt, aber ein Reinhören lohnt sich allemal.


-Nicole Schmetthans-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister