Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Pipes And Pints - Found And Lost

Pipes And Pints - Found And Lost
I Used To Fuck People Like You In Prison/EMI
Format: CD

Es muss ja nicht immer ein Meilenstein sein, nicht immer das neue Lieblings-Album oder die Band des Jahres. Es kann ja auch einfach mal nur Spaß machen. Pipes And Pints machen genau das und wenn "Found And Lost" dann durch ist, dann ist es auch schon wieder gut. Spricht nichts gegen.

Die Band kommt aus Prag, klingt aber nach Insel und Boston, klingt nach den Dropkick Murphys und The Real McKenzies, aber auch dreckigen Pogues und den Straßenhelden Rancid. Und damit ist klar, worum es hier geht. Um räudigen Punkrock mit erhöhtem Folk-Anteil (und nein, das muss nicht immer dieser klassische Folk-Punk sein...) nämlich. Um Tanzmusik mit Dudelsack und Charme. Um Spaß und gute Laune. Pipes And Pints hauen hier eine Menge Gute-Laune-Macher raus, die so herrlich eingängig, voller Chöre und Sing-A-Longs und gerne mehrstimmig kommen und ideal zum Mitfeiern sind, aber die zu jeder Zeit schmutzig und roh klingen. Eben genau so, wie man sie in verschwitzen Clubs und auf versifften Bühnen sehen und genießen möchte. Also Buddel in die Hand, rein in Mob, zu "Her Life And Thoughts", dem Titeltrack oder "Never Let You Down" (siehe Video-Link) und ganz besonders "Right Or Wrong" tanzen. Fertig.



-Mathias Frank-


Video: "Never Let You Down"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister