Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Ozzy Osbourne - Memoirs Of A Madman

Ozzy Osbourne - Memoirs Of A Madman
Legacy/Epic/Sony Music
Format: 2DVD

Niemand weiß, wie es mit Black Sabbath weitergeht. Sicher ist, dass Ozzy noch lange nicht müde ist, dass Ozzy Metal ist und bleibt und das Ozzy - einfach der Derbste ist. Mit Abstand.

Mit "Memoirs Of A Madman" erscheint jetzt eine feine Doppel-DVD, die eindrucksvoll zeigt, was Ozzy in den vergangenen 30 Jahren abseits seiner Band geschaffen hat. Klassiker nämlich und davon nicht nicht wenige. Auf der ersten DVD tummeln sich 26 dazu gehörige Videos, unter anderem zu "Bark At The Moon", "No More Tears", "Mama, I'm Coming Home", "Changes", "Perry Mason", natürlich "Dreamer" und "Let Me Hear You Scream". Und das ist schon mal ein großes Vergnügen und eine wundebare Reise durch die Zeit. Abgerundet wird diese erste DVD mit zwei Making Ofs und einer Alternativ-Version von "Mama, I'm Coming Home".

Noch mal deutlich spannender wird die zweite DVD. Hier gibt es Ozzy pur, Ozzy total. In Interviews (unter anderem spricht er 1982 bei MTV über den Tod seines Gitarristen Randy Rhoads), in seiner Kammer (die hier "Ozzy's Bunker" genannt wird) und auf der Bühne. 1981, 1982, 1986, 1991 bis 2010. Zeitreise in extrem. Und sackstark. Wenn er 1996 auf dem Ozzfest seinen "Perry Mason" singt und dabei vom heutigen Metallica-Bassisten Robert Trujillo und Faith No More-Drummer Mike Bordin unterstützt wird, wenn er 1991 "Bark At The Moon" im legendären Marquee Club oder 2001 "Gets Me Through" in Tokio spielt, wenn er sich durch die 1980er rockt und rollt und dabei zwar scheiße aussieht, aber dabei scheiße cool ist, dann schreibt man sich ein fettes "Ozzy live gucken" auf seine ToDo-Liste.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister