Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Smashing Pumpkins - Mellon Collie And The Infinite Sadness (2012 Remastered)

Smashing Pumpkins - Mellon Collie And The Infinite Sadness (2012 Remastered)
Virgin/EMI
Format: 2CD

Nach "Gish", "Siamese Dream" und "Pisces Iscariot" nun also auch "Mellon Collie And The Infinite Sadness". Nun also auch das ultimative Meisterwerk, der Meilenstein, das monumentale Album der Smashing Pumpkins. Nun wurde auch dieses Album remastert und neu veröffentlicht.

Mal vorweg. Natürlich gibt es das Ganze auch in ausufernden, fast schon peinlich vollen Riesenpaketen. Mit DVDs und massig unveröffentlichten Liedern, mit Büchern und mehr, mehr, mehr. Und wer gute Freunde oder liebe Verwandte (oder einfach eine unersättliche Gier in sich) hat, der wünscht sich dann auch das Deluxe Box Set oder das Limited Vinyl Set. Denn keine Frage, das sind schöne Sachen. Aber ebenso sicher ist, dass die ursprünglichen 28 Tracks auch für sich unschlagbar waren und noch immer sind. Im neuen und im alten Sound, das Ding hier ist ein Klassiker und eines der besten und größten und wichtigsten Alben aller Zeiten. So! Nicht nur wegen der Hits, nicht nur wegen "Tonight, Tonight", "1979" oder "Bullet With The Butterfly Wings". Sondern wegen jeder verdammten Nummer, wegen Monstern wie "X.Y.U." oder "Fuck You (An Ode To No One)". Sie alle zusammen ergeben dieses stimmige, dieses so vielfältig und durchgehend fesselnde Wahnsinnsding von Doppel-Album. Da braucht es keinen weiteren Ballast oder Beiwerke.



-Mathias Frank-


Video: "Bullet With The Butterfly Wings"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister