Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Megachurch - 2: Judgement Day

Megachurch - 2: Judgement Day
Stressed Sumo/Indigo
Format: CD

Und wieder gibt es schön was auf die Ohren. Aber das wussten wir schon vorher, das Album hier kommt schließlich auf Stressed Sumo Records raus, Heimat von You Slut!, Nasca Lines oder We'll Go Machete. Heißt: Lärm, Noise und massive Massaker.

Auch Megachurch aus Cleveland/Ohio verstehen sich im Zerstören und Malträtieren von Sounds und polieren uns mit elf Liedern und einer gehörigen Portion leidenschaftlichen Portion Druck gehörig die Fresse. Das fühlt sich dann ein bisschen wie bei den Melvins an, hat aber auch hier und da was von der Chaotik eines Mike Pattons. Und ist doch wieder anders, ist Metal, ist Math und ist eben - okay, billige Alliteration - Megachurch. Die sind zu dritt und werkeln mit zwei Bassisten, einem Schlagzeuger und ganz vielen Zitaten von obskuren Personen wie TV-Predigern, Politikern oder Tea-Party-Anhängern. Und das klingt nicht nur ungewöhnlich, das hört sich auch so an und gleichzeitig ziemlich gut. Denn diese Zitate passen sich tatsächlich an, die Musik und die Worte verschmelzen und hier und da und mit der Zeit merkt man gar nicht so direkt, was Megachurch sind und was nicht. Auf der eine Seite beängstigend wie die Sachen dahinter, auf der anderen auch ziemlich faszinierend.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister