Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Beachwood Sparks - Desert Skies

Beachwood Sparks - Desert Skies
Alive Naturalsound/Cargo
Format: CD

"Psychcountry Folk" - der Begriff bringt alles, was Beachwood Sparks sind, auf einen Nenner. Ein bisschen Hippie, ein bisschen Indie, ein bisschen Folk - so verquickt, dass man sich beim Hören nicht wirklich sicher ist, ob man in das Jahr 1990 oder 1966 zurückversetzt ist, ob Sub Pop oder doch eher Beach Boys. Die Mischung macht's und auf "Desert Skies" ist genau diese Mischung richtig gut gelungen und beweist, dass "retro" unglaublich frisch und modern klingen kann.

Gute Laune "Lo-Fi" zum Mitsummen und Fußwippen, und wenn es nicht gerade Winter wäre, könnte man sich die Platte unglaublich gut als Soundtrack für Lagerfeuerpartys am See vorstellen. Eben so ein kleines bisschen "Southern California"-Style als Balsam für kalte, graue Wintertage, bei dem schon die Optik ordentlich Sommer- und Wüstenfeeling versprüht. Wer den West Coast Country Style der 90er Jahre mag, kommt mit "Desert Skies" auf jeden Fall auf seine Kosten, aber auch die Shoegazer und Indiekids sind hier bestens bedient. Für jeden etwas, niemals zu viel Mainstream und den Geist von Gram Parsons im Gepäck: Das sind Beachwood Sparks.



-Heike Schwitalla-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister