Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Manilla Road - Mysterium

Manilla Road - Mysterium
Golden Core/Zyx
Format: CD

Die Mitbegründer des Genres "Epic Metal" werden von der breiten Masse so ignoriert, wie sie von einer glühenden Fanschar hofiert werden. Letztgenannte Gruppe kauft sich "Mysterium" sowieso - und wird voraussichtlich auch glücklich mit der Investition. Denn das Album ist zwar kein zweiter "Circus Maximus" (1992), aber erfreulicherweise auch kein anbiedernder Ausverkauf. Gar nicht. Dafür ballert "The Grey God Passes" zu sehr, ist "Stand Your Ground" einfach zu "true". Und dafür erinnert Sänger Bryan "Hellroadie" Patrick (oder ist es doch der ebenfalls singende Bandleader/Gitarrist Mark Shelton?) auf dem Bänkelsang von der "Battle Of Bonchester Bridge" zu angenehm an die besten Zeiten von Blaze Bayley. Sogar eine Akustik-Ballade ("The Fountain"), ein Keyboard- und Samples-lastiges Instrumental ("The Calling") sowie ein Longtrack - das 11-minütige Titelstück - gelingen ohne größere Peinlichkeiten.

Die Manillen wurden bereits 1977 gegründet, für das 2000er Bang Your Head-Festival reformiert und sind durch Spinal-Tap-verdächtig viele Besetzungswechsel gegangen. Aktuell trommelt der deutsche Über-Fan Andreas "Neudi" Neuderth (u.a. Roxxcalibur). Diese Band hat bis heute erfreulich viel zu sagen. "Epic" halt.



-Klaus Reckert-


Album-Trailer
"Witches Brew" live 2012

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister