Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Isbells - Stoalin

Isbells - Stoalin
Zeal/Cargo
Format: CD

"Ich bin weder ein vollendeter Sänger, noch ein herausragender Musiker. Aber ich möchte als Songwriter definitiv weiter wachsen," sagt Gaëtan Vandewoude. Die so nüchtern bodenständige Einmannband bringt diese Woche als Isbells das zweite Album auf den Markt. Nach dem 2009 gefeierten Debüt hat sich Vandewoude Zeit genommen, eine neue Richtung vorzugeben: "I can't go back to what I know", heißt es in "Letting Go".

Wird bei Opener "Stoalin'" noch behutsam Hommage auf den alten Sound gehalten, setzen in der Folge E-Gitarren ein, werden handfeste Drums gespielt oder seichte Bongos geklopft. Die fragile Akustikgitarre ist groß geworden, wird auch mal zaghaft geschrammelt, der Gesang ist noch immer schaurigschön, vorfühlend, aber weniger zerbrechlich. Nach wie vor organisch, introspektiv, haben Isbells ihren musikalischen Horizont erweitert. Wie angekündigt.

"Stoalin" erreicht nicht die Größe des selbstbetitelten Vorgängers, wird Fans aber getrost bei der Stange halten und warten lassen, was da noch kommt.

Anspieltipps: "Falling In And Out", "Illusion".



-Lisa Schmitz-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister