Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Rogers - Faust hoch!

Rogers - Faust hoch!
I Used To Fuck People Like You In Prison/EMI
Format: CDEP

Sie werden es sicher öfter hören und sie werden es vielleicht nicht mehr hören können. Aber wenn sie doch aus Düsseldorf kommen und tatsächlich so ein bisschen was von den Broilers haben? Eben, ist halt so, gleich der Opener "Alles für nichts" dieser EP wird auch Freunden von Sammy und Co. gefallen. Und der Rest vermutlich auch.

Denn auch wenn man über die abschließende und musikalisch leider etwas flache (und hier und da tatsächlich an Unheilig (!) erinnernde) Ballade "Wer wir sind" geteilter Meinung sein kann, ist "Faust hoch!" trotzdem einfach mal gut und dazu noch so hübsch aufgemacht, dass sie sich einfach ziemlich super im Plattenschrank macht. Noch besser: die Musik gefällt. "Allein" mit den Chören zum Beispiel ganz besonders, das gut nach vorne gehende "Unser Weg" und auch "Feuer", das weniger Punk und mehr Rock ist, kann was. Gleichzeitig glauben wir aber auch, dass Rogers noch viel mehr können, noch viel bessere Sachen drauf haben und im Sommer ein Album veröffentlichen werden, zu dem es dann Rezensionen geben wird, in denen die Broilers nicht mehr als Vergleich herhalten müssen.



-Mathias Frank-


Video: "Alles für Nichts"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister