Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Smoking Hearts - Victory!

The Smoking Hearts - Victory!
Bomber/Broken Silence
Format: CD

Intro? Einführung? Unsinn. The Smoking Hearts beginnen auf 12. Mitten in die Fresse, gleich auf Temperatur, direkt und schnörkellos. "Off With Your Head" ist ein gerade mal einminütiger Wahnsinns-Hardcore-Brecher. Und diese Nummer ist zwar direkt der Höhepunkt, gleichzeitig aber auch erst der Anfang. Denn diese Jungs? Können so viel.

The Smoking Hearts kommen aus England und legen mit neuem Sänger ihr zweites Album vor. Elf Stücke stark, 32 Minuten lang, frei von wirklichen Pausen und entspannten Momenten. Sondern voller angepisstem, dreckigen, rohen Hardcore mit hohem Rock N Roll-Anteil. Und wer da jetzt an Bands wie die Cancer Bats oder Every Time I Die denkt, der denkt nicht so falsch. Auch hier wird rotzig gekeift und gekrächzt und geschrieen, dazu gibt's ein amtliches Tempo, feine Chöre und melodische Refrains und hin und wieder mal ein Solo. Und eben wirklich tolle Lieder wie "Seatbelts" oder das monstergroovige "Sinkin Ships" und eigentlich nur tolle, weil so leidenschaftliche, aggressive, aber niemals plumpe Lieder. Wenn auch keines so wahnsinnig und beeindruckend wie diese ersten Momente, wie "Off With Your Head" ist.



-Mathias Frank-


Video: "Destroy!"
Video: "Seatbelts"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister