Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Love A - Irgendwie

Platte der Woche

KW 15/2013


Love A - Irgendwie
Rookie Records/Cargo
Format: CD

Ist das jetzt Punk? Das ist mehr. Love A sind mehr, Love A sind besser. Sie sind so gut, dass es schwer fällt, sich nicht ganz und nur und ausschließlich ihren neuen Liedern zu widmen. Es fällt schwer, sich andere Platten anzuhören, andere Musik zu akzeptieren. Weil Love A hier so viel richtig machen.

Da wäre zum Beispiel die Musik. Was ist die packend, was ist die spannend. Wütend und leidenschaftlich, intelligent, verrückt und mitreißend. Das ist kein Punk, das ist kein Pop und schon gar kein Post oder irgendwas, es ist Love A. Denn die schaffen das, was Turbostaat auf "Stadt der Angst" nicht geschafft haben. Sie haben sich entwickelt und ihren Sound verfeinert, aber sie haben sich in die richtige Richtung entwickelt. Keine Vergleiche mehr, keine Blicke nach rechts und links. Nur noch "Irgendwie". Die logische Fortsetzung von "Eigentlich". Nur eben besser. Bitte unbedingt die Videos zu "Windmühlen" und "Entweder" gucken, die Links stehen unten.

Moment, "Entweder"? Ja, der Song stammt von der Split mit Frau Potz. Auch der "Valentinstag" ist hier drauf. Und beide Lieder fügen sich ein, machen das Ganze noch runder, sind zwei Highlights von vielen. Von allen. Musikalisch und textlich. Denn was die Jungs hier für Zeilen geschrieben haben. Nicht nur "Du bist Kirmes, du bist Möbelhaus", was schon mal großartig ist. Auch "Dein Freund der Baum ist tot. Die weißen Tauben sind müde. Andreas Frege hingegen hält immer noch durch." Oder "Du wünscht dir Facetime mit Kathrin, ich wünsche mir meine Faust in dein Gesicht." Und in Gänze wird es dann noch logischer, cleverer, direkter und gemeiner. Besser. Platte des Monats! Platte des Jahres?



-Mathias Frank-


Video: "Windmühlen"
Video: "Entweder"
Video: "Valentinstag"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister