Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Compilation - Elefant Dosmiluno

Compilation - Elefant Dosmiluno
Elefant Records
Format: CD

In Madrid, Spanien, ist das kleine Elefant Label zu gange, das uns mit dieser Kompilation von Stücken aus seinem Programm zu beglücken sucht. Spanischer Indie-Pop, genauer Pop Colajet, ist die Domäne und aus diesem Bereich dringt eigentlich kaum etwas über Pyrenäen und Alpen zu uns herüber. Um gleich zu Beginn ein Fazit zu ziehen sei hier angemerkt: Das ist auch gut so.

Zweiundzwanzig Songs von ebenso vielen Interpreten demonstrieren den desolaten Zustand, indem sich das Genre auf der iberischen Halbinsel offenbar befindet. Belangloses Easy Listening und kitschiger Kiddy-Pop irgendwo in den 80ern verwurzelt. Dazu grauenvolle zum Glück meist spanische Texte. Eine der wenigen idiomatischen Ausnahmen sei hier nur wegen des treffenden Titels erwähnt. The Pribata Idaho bringen die Sache mit ihrem Beitrag "Spain Is Pain" auf den Punkt. Autsch!



-Dirk Ducar-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister