Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Sodom - Epitome Of Torture

Sodom - Epitome Of Torture
Steamhammer/SPV
Format: CD

Sodom. Muss das noch sein? Oder ist langsam auch mal gut? So nach über 30 Jahren, nach 13 Alben und einer Menge auf die Mütze? Einmal "Epitome Of Torture" hören. Und noch mal. Dann ist die Sache klar. Muss noch sein. Geht noch gut. Schön, dass es Sodom gibt.

Wüsste man es nicht besser, würde man nicht drauf kommen, dass hier ein paar alte Säcke um die Wette thrashen. Denn natürlich klingen die neuen Lieder weder naiv noch ungestüm, weder unfertig noch großartig neuartig und da merkt man schon, dass hier gestandene Herren mit Ahnung und Erfahrung am Werk sind. Aber diese neuen Songs klingen eben auch unglaublich leidenschaftlich und voller Bock. Nicht nur hart, nicht nur brutal und auf den Punkt. Sondern auch wahnsinnig kräftig, wahnsinnig echt und deshalb so gut. Und dabei immer nach und nur nach Sodom. Da gibt es schnellen Scheiß wie den Opener "My Final Bullet" oder das Prügelmonster "Stigmatized", die neue, sehr, sehr s.t.a.r.k.e. Bandhymne "S.O.D.O.M." und Sachen wie das mächtige "Shoot Today Kill Tomorrow", den herrlich scheppernde Titeltrack oder "Cannibal", die hier und da mal mit (noch) mehr Groove und ein bisschen weniger Tempo punkten. Und am Ende rast das Album trotzdem unglaublich schnell durch, kommt tatsächlich ausfallfrei durch die 41 Minuten und verliert auch nach mehreren Tagen der Dauersodombeschallung nicht als Klasse.



-Mathias Frank-


Video: "Stigmatized"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister