Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
HNO - The Big TV Revenge

HNO - The Big TV Revenge
Eagle Records/edel
Format: CD

Was haben DJ Bobo und HNO gemeinsam? *Rätsel* Naja, ganz einfach, beide kommen aus der schönen Schweiz und beide machen Musik, über die man sich streiten kann. HNO (sprich: eitsch-enn-oh) laden den Zuhörer auf ihrem zweiten Album "The Big TV Revenge" auf einen Spaziergang durchs experimentelle Spielzeugland ein, denn verspielt ist die fünfköpfige Truppe auf jeden Fall. Bestes Beispiel wäre da "Mona Lisa's Breakfast Ballad", da der Zuhörer regelrecht von einer Elektrokitsch-Kutsche überfahrt wird. Aua! Die Texte lassen zu allem Überfluß leider etwas zu Wünschen übrig, denn wer meine Eltern zusammenschlagen will, nur weil ich sein Butterbrot ("Butterbread") anfasse, kann mir gestohlen bleiben. Ätsch! Komisch, mit was für Nonsens-Themen sich manche Leute beschäftigen, aber darüber läßt sich ja bekanntlich streiten. Mit "I Don't Care" konnten die Jungs in der Schweiz schon einen Sommerhit für sich verbuchen, der dort das Leben 1999 ein bißchen verschönern sollte und wohl auch konnte. Gott sei Dank steigern sie sich aber mit zunehmender Trackzahl und so kann man wenigstens "Star" oder "Butterfly Girl" etwas abgewinnen. Positiv sind jedenfalls die Liveauftritte von HNO, denn dort kommt das herüber, was leider nicht auf der CD gesagt werden konnte.


-Steffi Leins-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister