Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Compilation - FluxFM - Popkultur Kompakt Vol. 1

Compilation - FluxFM - Popkultur Kompakt Vol. 1
Universal
Format: 2CD

Kenn ich. Kenn ich. Hab ich. Mag ich. Kenn ich. Ist doof. Ist auch doof. Oh, kenn ich nicht. Kenn ich. Das nicht. Das auch nicht. Dafür das. So geht es satte 40 Mal. Beim einen so, beim anderen so, aber vom Prinzip bei allen gleich.

FluxFM läuft im Radio und Internet und hat sich den Slogan "Die Alternative im Radio" auf die Fahnen geschrieben. Was das in Namen bedeutet, kann man jetzt auf zwei CDs nachhören. 38 Lieder und zwei bei exklusiven FluxFM-Sessions aufgenommene Tracks (von Friska Viljor und Passenger) gibt es hier. Und viele, viele eben erkennt man, sollte man kennen und kennt sie, ohne es zu wissen. Denn sie sind berühmt, ohne jetzt wirklicher Mainstream zu sein, sie sind Hits, obwohl sie von echten Bands und Künstlern und nicht von Hitmaschinen stammen und durch Casting-Shows gehypt wurden. Sondern von Blogs und Online-Magazinen, die drüber schreiben, von großen und kleinen Magazinen, die schwärmen, von Sendern wie eben diesem, die sie spielen. Von den coolen Leuten eben, von den guten.

Und um zum Beispiel diese Bands und Künstler geht es: Passenger, We Are Augustines, The Lumineers, Of Monsters And Men, Abby, Me And My Drummer, Patrick Richardt, Leslie Clio, Foals, Kid Kopphausen, The xx, Claire, The Shoes, DJ Koze, Woodkid, Capital Cities, Alabama Shakes und viele, viele, viele mehr. Mit bekannten Liedern und mit guten, sehr guten und weniger guten. Je nach Geschmack, je nach Laune. Ob man diesen Sampler jetzt braucht? Wer Spotify und Co. geil findet, sagt nein. Wer Streams scheiße findet und einmal wissen will, was grad so geht in der großen Welt der Popmusik, der macht hier nicht so viel falsch.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister