Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Ministry - Enjoy The Quiet - Live At Wacken 2012

Ministry - Enjoy The Quiet - Live At Wacken 2012
AFM/Soulfood
Format: CD

Manchmal weiß man einfach nicht, warum manche Dinge passieren, manche Entscheidungen getroffen werden und manche DVDs veröffentlicht werden. Wie zum Beispiel diese. Was nicht bedeutet, dass "Enjoy The Quiet - Live At Wacken 2012" schlecht ist. Das ist sie nämlich nicht. Gar nicht.

Vielleicht sehen wir das hier grad ein bisschen zu kritisch, denn was Ministry im vergangenen Jahr in Wacken machten, das kann sich aber so was von sehen lassen. Licht, Sound, Show und Songs waren stark, das war hier und da bombastisch und selbst wenn manch Klassiker fehlte, gab es nicht viel zu meckern. Außer: Stimmung. Denn auch wenn es vor der Bühne ziemlich voll war, hielt sich die Begeisterung doch irgendwie in Grenzen. Ein bisschen Wippen und Nicken hier, einer kleiner Mob dort, die meisten schien das Ganze aber wenig zu kümmern. Warteten sie etwa auf die nächste Band?

Selber schuld. Denn auf der Bühne passierte eben einiges und auf der DVD auch. Denn was die Band damals auf den Bildschirmen an visueller Unterstützung auffuhr, wird hier gerne mal über das Bild gelegt. Was natürlich ein bisschen den Live-Charakter verwässert und häufig was von Videoclip hat, aber gerade deshalb zu dieser Band passt und einfach mal stark aussieht. Dazu dann noch ganz viel Licht, ganz viel, viel, viel gute bis sehr gute Musik, bevorzugt neueren Jahrgangs, und eine Band, die einfach mal was kann. Ob man sie nun dafür abfeiert oder nicht.

Als Bonus gibt es das Ganze auch auf CD und auch noch den Wacken-Gig von 2006 (und dann auch mit noch mehr frühen Klassikern). Und auch wenn wir trotzdem nicht ganz verstehen, warum gerade diese Show für die DVD ausgewählt wurde bzw. nach dem Konzert trotzdem die auserwählte Show blieb (weil es sicher Shows mit so etwas wie Stimmung oder gar Euphorie im Publikum gab und manche sicher auch gefilmt wurden) sollte man sich "Enjoy The Quiet - Live At Wacken 2012" zwingend antun.

Tracklist: 1.Ghouldiggers 2.No "W" 3.Rio Grande Blood 4.LiesLiesLies 5.99 Percenters 6.Life Is Good 7.Waiting 8.Relapse 9.New World Order (N.W.O.) 10.Just One Fix 11.Thieves



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister