Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Bê Ignacio - India Urbana

Bê Ignacio - India Urbana
Kennen Medien/Rough Trade
Format: CD

Es mag ein wenig seltsam anmuten, aber indem sich die Deutsch-Brasilianerin Bê Ignacio auf ihrem vierten Album weg vom Bossa Nova und hin zu zeitgemäßen Pop-Beats (bis hin zu Samples und Reggae-Einschüben) entwickelt, geht sie ihrer musikalischen Grundkultur mehr auf den Grund als bislang. Denn im Brasilien der Jetztzeit spielt der Bossa Nova musikalisch eher eine untergeordnete Rolle. Leider nutzt Bê nicht die Möglichkeit, die vielfachen brasilianischen Entwicklungen - etwa aus der Indie-Ecke - ebenfalls in ihre Musik einzuverleiben, sondern sie beschränkt sich darauf, die Songs zu "internationalisieren". Dabei sind diese dann aber andererseits auch so eingängig, dass sie als Club- und Partynummern - auf jeden Fall aber als Sommerpop - eine gute Figur machen.

Als Mentor und Gast nutzte sie die Fähigkeiten des amerikanischen Mega-Trompeters Randy Brecker dabei ebenso wie jene von Sir Jai, dem Rhythmiker des Xavier Naidoo/Kool Savas-Projektes Xavas. Trotz einiger eingeschobener Zeilen auf Deutsch und internationaler Sessions ist dieses aber dennoch zunächst mal ein - extrem zugängliches - Latin-Pop-Album geworden, das die "Stadtindianerin" Bê Ignacio übrigens den Gegensätzen ihrer Heimatstadt Sao Paulo widmet.



-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister