Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Newsted - Heavy Metal Music

Newsted - Heavy Metal Music
Epic
Format: CD

Die Liste seiner Ex-Bands liest sich eindrucksvoll. Voivod, Flotsam & Jetsam, Echobrain - und natürlich Metallica. Jason Newsted hat seinen Platz in den Geschichtsbüchern sicher und kann im Grunde machen was er will. Er ist und bleibt eine Ikone, ein Metal-Meister, ein geiler Typ halt. Und was machen geile Typen am liebsten? Geile Alben. "Heavy Metal Music" heißt das neueste Werk von seiner neuesten Band. Und ist? Genau.

Nach dem Ende von Echobrain, das wohl aufgrund von Namensstreitereien mit einer ähnlich klingenden Band früher kam als geplant, geht der Bassist, der hier wieder singt, jetzt auf Nummer sicher und nennt die Band nach ihm. Und auch musikalisch lässt er die Finger von den Experimenten, sondern macht mit seinen Jungs - seit kurzem ist auch Staind-Gitarrist Mike Mushok einer von diesen - das, was er am besten kann und was alle wollen. Heavy Metal Music. Klassisch, trocken, melodisch, aufregend. Schnelle Brecher wie "Long Time Dead“ treffen auf Old School-Granaten wie "Heroic Dose“, fieses Zeug wie "Nocturnus“ und Lieder wie "Soldierhead“, die in bester - verdammt, ja! - Metallica-Manier daher kommen. Und zwar Metallica in ihren besten Zeiten, den Newsted-Zeiten. Und damit macht der nun auch schon 50 Jahre alte Obersympath einfach alles richtig und schreibt seine eigene Geschichte einfach mal weiter.



-Mathias Frank-


Video: "Soldierhead"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister