Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Fighting Fiction - The Long And The Short Of It

Platte der Woche

KW 38/2013


Fighting Fiction - The Long And The Short Of It
Xtra Mile/Soulfood
Format: CD

Na herrlich. Das neue Album klingt dem alten nicht unähnlich und damit genau so, wie man es sich erhofft hatte. Weil dieses alte so ziemlich großartig war. "Sie lassen sich von Leuten wie Frank Turner und Bands wie The Clash oder Anti-Flag oder Against Me! gleichermaßen inspirieren und basteln daraus tolle Lieder voller Punk, Pub und Pop. Das Resultat ist eine herrlich abwechslungsreiche, gleichzeitig aber auch ziemlich runde, stimmige - und vor allem erschreckend reife Scheibe", schrieben wir über "Fighting Fiction". Und kürten das gute Stück zu unserer Platte der Woche.

Jetzt heißt es "The Long & Short Of It" und wieder gibt es genau diese famose Mischung und sensationelle Mehrstimmigkeit, wieder gibt es Punkrock-Kracher, folkige Hits und Lieder, die irgendwo dazwischen liegen. Das akustische "Rebel Without A Cause" und das flotte "All In The Delivery", das stretfolkige "A Common Enemy" und das kräftige "Enabler" (siehe Video-Link unten). Und wieder gibt es diesen britischen Touch, der den Liedern so eine charmante Note gib. Kurz: Wieder gibt es ein durchgehend aufregendes und unglaublich vielfältiges Album voller Hits, Hits, Hits. Und mehr ist dazu einfach nicht zu sagen. Bitte kaufen.



-Mathias Frank-


Stream: "The Long & Short Of It"
Video: "Enabler"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister